Herzlich Willkommen

 

"Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht. Erfahrung ist, was ein Mensch aus dem macht was ihm geschieht." (A. Huxley)

 


Mein Name ist Pascal Hartmann-Boll und ich möchte Sie zuerst ganz herzlich begrüßen und Ihnen die Möglichkeit geben, mich kennenzulernen.

In meiner Arbeit, aber auch in meinem Privatleben beobachtete ich immer wieder mit Erstaunen und Freude, wie Menschen neue Wege beschreiten, eigene Ressourcen entdeckten und auch nach langer Durststrecke wieder Kraft schöpften.

Es entstand eine Faszination für das, was Menschen in ihrem inneren bewegt und in der systemischen Therapie fand ich einen Werkzeugkoffer, der meine Arbeit maßgeblich bereichert.

Meine Fähigkeit auch in schweren Krisen und bei festgefahrenen Problemen einen klaren Blick zu bewahren und kreative Entwicklungsimpulse zu setzen, habe ich durch viel Praxiserfahrung und in ausführlicher Ausbildung professionalisiert.
Dabei lege ich viel Wert darauf,  sich auch über den gewohnten Rahmen hinaus zu wagen und bisweilen unkonventionelle Wege zu gehen.

Meine berufliche Biografie führte mich in den Sozialdienst der LWL Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Münster, in die sozialpädagogische Familienhilfe,  sowie in das Coaching von Langzeiterwerbslosen.
Heute leite ich das psychosoziale Institut und führe Beratungen und Weiterbildungen zu verschiedenen psychosozialen Themengebieten und für ganz unterschiedliche Auftraggeber*innen durch.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Pascal Hartmann-Boll

Staatlich anerkannter Sozialarbeiter & Sozialpädagoge B.A. | Sexualpädagoge

Systemischer Therapeut & Familientherapeut (i.A.) | Ritualbegleiter (OBOD)
 

Termine nach Vereinbarung

Mo - Fr      08.00 bis 18.00 Uhr
Sa               08.00 bis 12.00 Uhr
So               Geschlossen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Keine Heilkunde © Pascal Hartmann-Boll